KONTAKT@REITSCHULE-
STRASSLACH.DE
|
0172 44 71 113 |
KAPELLENWEG 1 |
82064 STRASSLACH |

Ein Traum geht in Erfül­lung!

Was für ein Pfer­de­mäd­chen-Traum geht hier in Erfül­lung! Unse­re Ade­le hat das beson­de­re Glück und darf ein Prak­ti­kum absol­vie­ren: bei der Welt­meis­te­rin im Spring­rei­ten Simo­ne Blum und ihrem Ehe­mann & Erfolgs­trai­ner Han­si Blum!

 

Simo­ne Blum wur­de mit ihrem Pferd Ali­ce 2018 in Try­on, North Carolina/USA als ers­te deut­sche Frau Welt­meis­te­rin im Spring­rei­ten! Außer­dem ist sie ist mehr­fa­che Deut­sche Meis­te­rin im Spring­rei­ten und hol­te schon vie­le wei­te­re Titel bei gro­ßen Wett­be­wer­ben. 🏆🏆

 

Und: Ade­le darf wäh­rend ihres Prak­ti­kums sogar Ali­ce, das Wun­der­pferd, rei­ten! ❤️

 

Die gan­ze Reit­schu­le ist mäch­tig stolz dar­auf! Viel Spaß & Freu­de und ein rie­sen­gro­ßes Dan­ke­schön an Simo­ne und Han­si! 💐💐💐“

 

Car­li­tos auf dem Spring­tur­nier

Mit unse­rem Schul­pferd Car­li­tos habe ich mitt­ler­wei­le schon eini­ge Spring­tur­nie­re besucht. Hier seht Ihr ein  Bild vom Tur­nier in Ingol­stadt. Ich bin ganz schön stolz auf uns bei­de! Außer­dem habe ich inzwi­schen mei­nen Trai­ner­schein gemacht und gebe ab und zu schon Reit­stun­den. Viel­leicht sehen wir uns bald?

 

Lie­be Grü­ße, Eure Ade­le

End­lich wie­der Tur­nie­re!

Hal­lo zusam­men,

nach lan­ger Pau­se sind end­lich wie­der Ver­an­stal­tun­gen und Tur­nie­re mög­lich, wie schön!
Bei einer mei­ner ers­ten Spring­prü­fun­gen mit unse­rem Schul­pferd Car­li­tos habe ich sogar schon gesiegt und eine gel­be Schlei­fe gewon­nen!

 

Lie­be Grü­ße, Eure Ade­le

Jagd­rei­ten

Und wir waren wie­der zur gro­ßen Jagd­her­ren- und Equi­pa­gen­jagd, der Sai­son­ab­schluss-Jagd des Schlepp­jagd­ver­eins von Bay­ern e.V. – schon zum drit­ten Mal … und jedes Mal darf ich pfer­de­tech­nisch eine Num­mer grö­ßer mit dabei sein 😀

Hor­ri­doh und Hala­li – Jagd­rei­ten macht super viel Spaaaaß!

Polo

Hey Leu­te,

juhuu – ich bin jetzt auch eine Polo­spie­le­rin!

Unser Reit­stall hat­te Car­li­to ein­ge­la­den, den argen­ti­ni­schen Polo – Pro­fi Car­li­to Velaz­quez , er ist HPA Over­se­as Ins­truc­tor und Inha­ber der „El Con­dor – Chiem­see Polo-Schu­le“!

und er kam mit vier sei­ner ech­ten argen­ti­ni­schen Polo – Ponies zu uns nach Pöcking und neben einer gro­ßen Polo-Pro­fi-Show konn­ten wir die­sen tol­len Sport selbst aus­pro­bie­ren …

das machen wir unbe­dingt nächs­tes Jahr wiii­ieeeder!

Pfer­de­weih­nacht 2018

Schaut mal – unse­re Reit­hal­le wird immer schö­ner! Vor unse­rer dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­show haben wir die Wän­de mit einer weis­sen Pla­ne über­zo­gen und gleich sieht alles viel schö­ner aus, oder?
Und sooo vie­le Zuschau­er waren da – wir sind mega­stolz! Auch dar­auf, dass wir nun schon zum drit­ten Mal mit unse­rer Pfer­de­weih­nacht beim Leben­di­gen Advents­ka­len­der der Stif­tung für Pöcking dabei sein durf­ten!
Ich habe dies­mal eins der Vol­ti­gier­pfer­de lon­giert und unse­re klei­nen Pfer­de­akro­ba­ten haben ihr Kön­nen gezeigt (ich war auch mal so ein Mini­vol­ti :O)).
Bis bald, Eure Ade­le

Pfer­de­fa­sching – Lus­ti­ges Kranz­ste­chen

In unse­rem Stall hieß es heu­er wie­der hel­au und zicke­za­cke­zi­cke­za­cke – wir haben kräf­tig Pfer­de­fa­sching gefei­ert!

Sogar die Prin­zen­paa­re vom Pöckin­ger Faschings­club e.V. rit­ten auf unse­ren Schul­pfer­den eine tol­le Ehren­run­de durch die Reit­hal­le und begrüß­ten alle Zuschau­er und Rei­ter!

Othel­lo und ich star­te­ten danach beim Lus­ti­gen Kranz­ste­chen und waren ganz stolz auf unse­re Run­de …

Jagd­sai­son 2017 – und ich durf­te dabei sein!

Ich bin jetzt eine klei­ne Jagd­rei­te­rin! Bei der ers­ten klei­nen eige­nen Reit­jagd unse­res Stal­les und auch – weil dies so gut geklappt hat – anläß­lich der Sai­son­ab­schluss­jagd des Schlepp­jagd­ver­eins von Bay­ern e.V. am Schloss Schleiß­heim in Mün­chen durf­ten drei Mädels aus unse­rer Reit­schu­le und ich mit unse­ren vier ober­coo­len Ponies Tri­xie, Foxy, Pol­ly und Mie­ke unse­ren Reit­leh­rer Yves beglei­ten. Aber seht selbst!

Ade­le belegt den 2. Platz in der E-Dres­sur

Lie­be Leu­te, darf ich vor­stel­len, Sjoerd van de stedi­na hoe­ve! 
Die­ser wun­der­vol­le Frie­sen­hengst und ich sind bei unse­rem 2. Haus & Hof – Rei­ter­fest in der E-Dres­sur gestar­tet und haben auf Anhieb den 2. Platz belegt! Ich bin sooo stolz, aber schaut selbst! Und ein rie­sen­gro­ßes Dan­ke­schön an Kath­rin, die Besit­ze­rin von Sjoerd!

Reitstall StrasslachReitstall Strasslach

Reitschule Straßlach